Turniercoaching

 

  • Welcher Verband ist der richtige für mich?
  • Wo finden Turniere statt? Was muss ich alles beachten? Was darf ich starten?
  • Welche Disziplinen liegen mir und meinem Pferd?
  • Wo muss ich vor Ort hin?
  • Welche Ausrüstung ist erlaubt?
  • Was sind Leistungspunkte und –klassen? Wie verhalte ich mich auf dem Abreiteplatz?
  • Was wird in den Pattern verlangt und wie reite ich diese korrekt?
  • Wie kann ich meine Ritte und Scores verbessern?

 

 Gerade die ersten Turniere sind sehr aufregend und es erwarten einen viele fremde Eindrücke, bei denen es hilfreich ist jemanden zur Hand zu haben von dessen Erfahrung man profitieren kann.

 

Auch über die Anfänge hinaus bin ich gerne im Vorfeld oder vor Ort mit weiterer Hilfestellung für euch da und begleite euch auf einzelne Turniere oder auch durch die Saison.

 

Neben der Organisation im Vorfeld (wo, wann, wie, was und wieso überhaupt?),  kann das Training auch gezielt als Turniervorbereitung genutzt, Pattern vorbereitet sowie das Verladen gefestigt werden.

 

 

Glückliche Starter - glückliche Trainerin! Es lief super für meine Ladies und ich bin sehr stolz auf euch und eure Ponys!!!
Glückliche Starter - glückliche Trainerin! Es lief super für meine Ladies und ich bin sehr stolz auf euch und eure Ponys!!!

 

 

Im Frühjahr, rechtzeitigt vor den ersten Turnieren,biete ich einen Vorbereitungslehrgang für Turniereinsteiger und ambitionierte Freizeitreiter an (weitere Infos hier). Hier werden wir die o.a. Fragen behandeln und uns einen Überblick verschaffen.  Da ich mich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen sowie dem von mir eingeschlagenen Ausbildungsweg der EWU verbunden fühle, wird das Hauptaugenmerk auf deren Turnieren und Regularien liegen. Andere Westernreitsportverbände können nach vorheriger Absprache natürlich auch gerne behandelt werden.

 

 

 

 

Gerne stelle ich auch euer Pferde für euch auf Turnieren vor.