Bodenarbeit & Beritt

 

 

Von einer guten Ausbildung zehrt man ein Leben lang! 

 

 

  • Die Ausbildung eures Jungpferdes steht an und ihr möchtet, dass diese auf einer soliden Basis aufbaut?
  •  Ihr möchtet euer Pferd in der Ausbildung festigen, seine Ausbildung weiter ausbauen oder es einfach regelmäßig gymnastiziert wissen?  
  •  Oder habt ihr Kommunikations- oder gar Dominanzprobleme mit eurem Pferd und kommt hier einfach nicht raus?

 

 

Dann stehe ich euch beiden gerne für die Ausbildung vom Boden aus sowie einen Teil- oder Vollberitt zur Verfügung.

 

 

Dabei bestimmt einzig und allein euer Pferd das Lerntempo. Wer schnellstmöglich sämtliche Manöver und Lektionen in sein Pferd hineingetrichtert haben möchte, ist bei mir leider völlig fehl am Platz!

 

 

Für mich steht eine feinfühlige aber gradlinige Kommunikation an erster Stelle.  Mein Trainingspartner soll vertrauen, verstehen und Spaß an der Arbeit haben. Es gilt Stärken zu fördern und Schwächen zu stützen.

 

 

Gerne binde ich euch in die Ausbildung mit ein.

 

 

 

Für das leibliche Wohl eures Pferdes ist auf Hof Bärhöhl bestens gesorgt. Der Beritt kann nach Absprache ebenso in eurem Stall stattfinden.