Gemeinsam mit meiner lieben Kollegin Sonja Elmers, veranstalte ich im Februar/ März einen Lehrgang zum Pferdeführerschein Umgang sowie den Westernreitabzeichen 3&4.

 

 

Veranstaltungsort wird diesmal die JU Ranch in Hundsangen sein. Diese tolle, neu erbaute Anlage bietet beste Bedingungen für unseren Lehrgang und ich freue mich sehr, dass diese Kooperation zustande gekommen ist!  

 


 

Rückblick Lehrgang PfU & WRA Juni 2023

 

Es war mal wieder eine super spannende und tolle Zeit mit unseren Teilnehmern! Ihr ward eine großartige Gruppe und habt das Ding gerockt! 

 

Vielen Dank auch an unsere vielen fleißigen Helferlein sowie das Richterteam Heinrich Hinterthan und Elke Galley für den reibungslosen und absolut fairen Prüfungsablauf! 

 

Der Lehrgang wurde erneut seitens der EWU Hessen gefördert, so dass sich unsere hessischen EWU Mitglieder über eine Bezuschussung zur Lehrgangsgebühr freuen durften. 

 

 


Trainer A Leistungssport Westernreiten   

 

Was für eine aufregende, schöne, lehrreiche, ereignisreiche und anstrengende Zeit! 

 

Ich habe alte Freunde und Kolleginnen wieder getroffen, wunderbare Menschen kennengerlernt, tolle Pferde geritten und rundum gutes Horsemanship erlebt.

 

Wir waren ein tolles Team! Immer fair zueinander, immer hilfsbereit! Vielen Dank, dass ihr diese Zeit zu etwas so Besonderem gemacht habt. Und was soll ich sagen - wir haben es gerockt Mädels!!! 



Zum 01.07.2022 schließt der Bear Stables Kids Club seine Stalltüren.

 

Schweren Herzens und mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir zurück auf 14 wunderschöne Jahre Ponyhof Bärenhöhle & Bear Stables Kids Club.

14 Jahre, in denen viele Kids in allen Altersklassen bei uns erste Erfahrungen mit, um und auf unseren Pferden und Ponys gesammelt und das Reiten erlernt haben. Wir hatten eine Menge Spaß bei Reitstunden, Ponyfreunden, Aus- und Wanderritten, Ferienspielen, Stallübernachtungen, Kids-Camps und noch vielen weiteren Aktivitäten mit und um die Ponys. 

Viele Kinder kamen im Kindergartenalter zu uns und sind bei uns zu jungen Erwachsenen herangewachsen.

 

Ich finde an dieser Stelle ist es Zeit einmal Danke zu sagen! Danke für eure jahrelange Treue! Danke an Alle die uns in irgendeiner Form begleitet haben und  vor allem danke an unsere tollen Ponys! Danke für die vielen tollen Erinnerungen, Erfahrungen und die schöne Zeit!  

 


 

 

 

Nun ist es endlich soweit - die Termine für den Lehrgang zum Pferdeführerschein Umgang und die Westernreitabzeichen 3 & 4 stehen fest! 

 

 

 


20.11.2021

 

Coronabedingt musste der Trainer A Lehrgang dieses Jahr verschoben werden und findet nun im August 2022 statt. Wir freuen uns über jeden der weiterhin dabei ist und alle die neu dazustoßen!

 

 


19.11.2020
Der Lehrgang zum Trainer A Westernreiten findet im nächsten Jahr bei uns in Thalheim statt  ! ! !

23.08.2020
Stillstand ist Rückschritt - getreu nach dem Motto ging es auf zum nächsten Meilenstein - dem silbernen Reitabzeichen.
Somit habe ich die letzte notwendige Voraussetzung für den Trainer A erfüllt.

18.08.2019

 

Eine sehr schöne, lehrreiche und witzige Fortbildung liegt hinter uns. Auch beim zweiten Mal nicht weniger interessant und aufschlussreich!
Ich kann die liebe Sina und das Reiten bzw Unterrichten mit der Franklin Methode jedem nur wärmstens empfehlen...
Vielen Dank für den schönen Tag und den reibungslosen Ablauf 

09.07.2019
Am Wochenende war ich in Sachen Weiterbildung unterwegs auf einem Jungpferdeseminar von Stefan Ostiadal.
Es war ein sehr interessantes, lehrreiches und lustiges Seminar, das mich in nahzeu allen Punkten meiner Arbeit bestärkt hat .
Ich bin mir sicher das wird nicht das letzte Seminar bei Stefan gewesen sein, da mir seine Art und sein Horsemanship sehr zugesagt haben.
Auch der Dreisteinenhof wird mich bestimmt wiedersehen - eine wunderschöne Anlage mit sehr netten Leuten und toller Verpflegung!
Vielen Dank für den schönen Tag

24.062019
Letzte Woche wurde ich von der FN im Rahmen der Bildungskonferenz 2019 für meine "herausragenden Leistungen in der Prüfung zum Trainer B Westernreiten" mit der Lütke Westhues Auszeichnung geehrt. 💪
Vielen Dank für diese Ehrung und den schönen Tag, es hat mich sehr gefreut und unendlich stolz gemacht 

26.05.2019
Was für ein Tag! Heute waren wir auf dem EWU Turnier in Schöffengrund und was soll ich sagen: BEAR STABLES hat gerockt!!!
4 Pferde, 6 Weiber, 1 männliche Nachwuchsvertretung
11 Starts - 11 Platzierungen, was will das Trainerherz mehr?! ❤
Herzlichen Glückwunsch meine Lieben, ich bin suuuper stolz auf Euch!!!!

Macht weiter so


25.05.2019
Ich freue mich sehr darüber, meine liebgewonnene Trainerkollegin Sina Speth für eine weitere (Trainer)Fortbildung nach der Franklin-Methode® bei uns begrüßen zu dürfen. Termin ist der 17.08.2019.
Der Lehrgang ist gleichermaßen für Trainer
(4 LE, Profil 5 Westernreiten) als auch alle privaten interessierten Reiter geeignet.
Ausschreibung und Anmeldeformular findet ihr ab sofort auf hier!
Ich freue mich auf einen tollen, lehrreichen Kurs 🐴

01.01.2019

 

Es sind noch Plätze frei - jetzt schnell anmelden


01.01.2019
Sometimes it´s time for a change….
…und so wird nach über 10 schönen Jahren nun aus dem ursprünglichen Kinderreitschulbetrieb „Ponyhof Bärenhöhle“ "Bear Stables - Westerntraining by Cornelia Rudolph“
Wachsende Anforderungen und stetige Wissensgier haben mich über viele Fortbildungen nun bis hin zum Trainer B Westernreiten – Leistungssport (EWU/ FN) mit Trainerlizenz des Deutschen Olympischen Sportbunds gebracht, was meine Möglichkeiten immens vergrößert.
Ab 2019 werden nun neben dem altbewährten Bear Stables Kids Club, Westerntraining, Bodenarbeit & Beritt auch Themenlehrgänge, Turniercoaching sowie APO-Lehrgänge (wie der Basispass, Westernreitabzeichen 10-2 , das Deutsche Longierabzeichen 5 und der Trainerassistent) angeboten.
…. ready for new action !!!