19.11.2020
Der Lehrgang zum Trainer A Westernreiten findet im nächsten Jahr bei uns in Thalheim statt  ! ! !

23.08.2020
Stillstand ist Rückschritt - getreu nach dem Motto ging es auf zum nächsten Meilenstein - dem silbernen Reitabzeichen.
Somit habe ich die letzte notwendige Voraussetzung für den Trainer A erfüllt.

18.08.2019

 

Eine sehr schöne, lehrreiche und witzige Fortbildung liegt hinter uns. Auch beim zweiten Mal nicht weniger interessant und aufschlussreich!
Ich kann die liebe Sina und das Reiten bzw Unterrichten mit der Franklin Methode jedem nur wärmstens empfehlen...
Vielen Dank für den schönen Tag und den reibungslosen Ablauf 

09.07.2019
Am Wochenende war ich in Sachen Weiterbildung unterwegs auf einem Jungpferdeseminar von Stefan Ostiadal.
Es war ein sehr interessantes, lehrreiches und lustiges Seminar, das mich in nahzeu allen Punkten meiner Arbeit bestärkt hat .
Ich bin mir sicher das wird nicht das letzte Seminar bei Stefan gewesen sein, da mir seine Art und sein Horsemanship sehr zugesagt haben.
Auch der Dreisteinenhof wird mich bestimmt wiedersehen - eine wunderschöne Anlage mit sehr netten Leuten und toller Verpflegung!
Vielen Dank für den schönen Tag

24.062019
Letzte Woche wurde ich von der FN im Rahmen der Bildungskonferenz 2019 für meine "herausragenden Leistungen in der Prüfung zum Trainer B Westernreiten" mit der Lütke Westhues Auszeichnung geehrt. 💪
Vielen Dank für diese Ehrung und den schönen Tag, es hat mich sehr gefreut und unendlich stolz gemacht 🤗

26.05.2019
Was für ein Tag! Heute waren wir auf dem EWU Turnier in Schöffengrund und was soll ich sagen: BEAR STABLES hat gerockt!!!
4 Pferde, 6 Weiber, 1 männliche Nachwuchsvertretung
11 Starts - 11 Platzierungen, was will das Trainerherz mehr?! ❤
Herzlichen Glückwunsch meine Lieben, ich bin suuuper stolz auf Euch!!!!
Kerstin Eisel
mit Lieselotte von Schnotterbeck
1. Platz WT Horsemanship
3. Platz WT Pleasure
Claudia Steidl
mit Baccio
2. Platz WT Horsemanship
2. Platz WT Pleasure
Hannah Schae
mit Baccio
1. Platz WT Pleasure Jugend
5. Platz WT Horsemanship Jugend
Elina Körner
mit Seven X Lena
4. Platz WT Horsemanship Jugend
Sofia Körner
mit Seven X Lena
1. Platz LK4 Reining
3. Platz LK4B Ranch Riding
Louis und Merle belegten jeweils den
1. Platz in der Führzügelklasse 4-10 Jahre
Macht weiter so


25.05.2019
Ich freue mich sehr darüber, meine liebgewonnene Trainerkollegin Sina Speth für eine weitere (Trainer)Fortbildung nach der Franklin-Methode® bei uns begrüßen zu dürfen. Termin ist der 17.08.2019.
Der Lehrgang ist gleichermaßen für Trainer
(4 LE, Profil 5 Westernreiten) als auch alle privaten interessierten Reiter geeignet.
Ausschreibung und Anmeldeformular findet ihr ab sofort auf hier!
Ich freue mich auf einen tollen, lehrreichen Kurs 🐴

01.01.2019

 

Es sind noch Plätze frei - jetzt schnell anmelden


01.01.2019
Sometimes it´s time for a change….
…und so wird nach über 10 schönen Jahren nun aus dem ursprünglichen Kinderreitschulbetrieb „Ponyhof Bärenhöhle“ "Bear Stables - Westerntraining by Cornelia Rudolph“
Wachsende Anforderungen und stetige Wissensgier haben mich über viele Fortbildungen nun bis hin zum Trainer B Westernreiten – Leistungssport (EWU/ FN) mit Trainerlizenz des Deutschen Olympischen Sportbunds gebracht, was meine Möglichkeiten immens vergrößert.
Ab 2019 werden nun neben dem altbewährten Bear Stables Kids Club, Westerntraining, Bodenarbeit & Beritt auch Themenlehrgänge, Turniercoaching sowie APO-Lehrgänge (wie der Basispass, Westernreitabzeichen 10-3 , das Deutsche Longierabzeichen 5 und der Trainerassistent) angeboten.
…. ready for new action !!!