Bear Stables Kids Club

Bereits im Jahre 2008 habe ich den "Ponyhof Bärenhöhle" gegründet und es mir zum Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlichen mit Spiel und Spaß, aber auch mit der notwendigen Ernsthaftigkeit, das Reiten beizubringen und den wertschätzenden aber konsequenten Umgang mit dem Lebewesen Pferd zu vermitteln.

Mit der Eröffnung von "Bear Stables" bleibt Ponyhof Bärenhöhle in Form des "Kids Clubs" dem Betrieb in leicht veränderter Form erhalten.

 

Unser Programm ist vielschichtig und abwechslungsreich. Der Reitunterricht vermittelt je nach Alter und Leistungsstand das reiterliche Grundwissen (auch reitweisenübergreifend) bis in höhere Ebenen des Westernreitens. Es finden ebenso gemütlilche Ausritte, Ponyspiele und Theorieunterricht statt.

 

Außerdem beinhaltet unser Programm Wanderritte und Stallübernachtungen sowie in den Schulferien Ferienspiele und Trainingslager für Anfänger und Fortgeschrittene. Eine Teilnahme in der Ponyspielgruppe ist bei uns bereits ab 3 Jahren möglich.

 

Unsere Pferde und Ponys leben alle im Offenstall und können somit ihre Freizeit in vollen Zügen genießen. Eine artgerechte Haltung ist mir besonders wichtig, denn nur wer gut lebt kann auch gute Arbeit erbringen.

 

 

Erstmals in diesem Jahr in Planung: ein Turnier für unsere Reitschüler

 

Wenn ihr Interesse an unseren Angeboten habt freuen wir uns über einen Anruf oder eine persönliche Nachricht. Bilder von unseren Aktivitäten sowie den Stallbewohnern findet ihr hier

 

Euer Kids Club Team